MOOC DigiSkills für alle

Online-Informationsveranstaltung

am 17. Februar 2021 von 14:00 bis 15:30 Uhr, online
(Die Veranstaltung findet über Zoom statt und wird zeitgleich auf YouTube gestreamt. Der Link wird nach der Anmeldung einen Tag vor Veranstaltungsbeginn zugesendet. Anmeldung bis spätestens 12.2.2021 online über diesen Link möglich.)

Einen E-Mail-Account eröffnen, Videokonferenzen planen und durchführen, Online-Bewerbungen erstellen, trügerische Mails enttarnen usw. Du willst deine Kompetenzen in diesen Bereichen aufbauen oder vertiefen? Du willst beruflich und privat digital durchstarten? Du bist Betriebsrat/Betriebsrätin oder einfach ein/e engagierte MitarbeiterIn und willst digitale Kompetenzen bei dir im Betrieb vorantreiben? Dann bist du beim MOOC „DigiSkills für alle“ richtig!

Ein MOOC ist ein kostenloser Online-Kurs. Wir bieten dir mit dem MOOC „DigiSkills für alle“ die Möglichkeit, von uns betreut online zu lernen. Innerhalb von 8 Wochen werden anhand von Videos, einem Arbeitsheft, Selbsttests und Austausch mit anderen TeilnehmerInnen Inhalte rund um die digitale Welt durchgearbeitet. Start ist am 1.3.2021. Der Kurs wird auf der Online-Plattform iMooX der TU Graz abgehalten.

Das klingt alles ganz interessant und ja auch durchaus informativ, aber du hast noch Fragen, die du gerne besprechen bzw. klären würdest, wie zum Beispiel:

• Welche Inhalte werden im MOOC genau behandelt?
  • Wie ist der Ablauf? Gibt es bestimmte Zeiten, an denen ich teilnehmen muss?
  • Wie funktioniert die Online-Plattform iMooX überhaupt?

Bei unserer Online-Infoveranstaltung hast du die Möglichkeit, mehr zu erfahren und deine Fragen zu stellen. Dort geben wir einen genauen Überblick über die Lehrinhalte und den organisatorischen Ablauf.

Online-Informationsveranstaltung zum MOOC DigiSkills für alle:

Datum/Zeit: 17.2.2021 14:00-15:30
Ort: Die Veranstaltung findet über Zoom statt und wird zeitgleich auf YouTube gestreamt. Der Link wird nach der Anmeldung einen Tag vor Veranstaltungsbeginn zugesendet.

Anmeldung bis spätestens 12.2.2021 online über diesen Link möglich.

MOOC DigiSkills für alle – Arbeitsheft (PDF)

Arbeitshefte zum MOOC

Für die Teilnahme am Kurs haben wir ein Arbeitsheft erstellt, das auf der MOOC-Website des MOOC zum Download zur Verfügung steht! Darin finden Sie Wiederholungen, vertiefende Inhalte
und Übungsaufgaben.

Du benötigst gedruckte Arbeitshefte für dich selbst und/oder KollegInnen in deinem Betrieb, die an dem MOOC teilnehmen (wollen)?

Schick uns ein Email an brigitte.abloescher@gpa.at mit der Anzahl der benötigten Arbeitshefte sowie deine Adresse, und wir schicken dir die Arbeitshefte kostenlos zu.