GERING QUALIFIZIERT IM 21. JAHRHUNDERT – Perspektive Weiterbildung

Termin:  Donnerstag, den 16. Dezember 2010, um 9.00 Uhr
Ort: AK-Bildungszentrum stattfinden wird. 
Anmeldung bis 9.12.2010: Anmeldelink 

Bei der Veranstaltung werden Studien und Untersuchungen zum Thema „Gering Qualifizierte, Arbeitsmarkt und Weiterbildung“ präsentiert und diskutiert. Die ExpertInnen beleuchten in ihren Referaten diese Thematik unter verschiedenen Aspekten und präsentieren Daten zur Gruppe der gering Qualifizierten, ihre Situation am Arbeitsmarkt und künftige Entwicklungstendenzen. Weiterbildungsmotivation und Bildungsbarrieren bilden einen weiteren Schwerpunkt der Veranstaltung. Internationale Forschungsergebnisse und Schlussfolgerungen werden ebenso behandelt wie österreichische Studien. Den Abschluss bildet eine Podiumsdiskussion mit ExpertInnen aus Politik und Erwachsenenbildung.

Das genauere Programm ist hier zum Downloaden: Einladung_Internetversion

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Veranstaltung und verschlagwortet mit , , von Werner Drizhal. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Werner Drizhal

Den Lehrberuf "Elektromechaniker für Starkstrom" in der AMAG-Ranshofen erlernt. Als Jugendvertrauensratsvorsitzenden zum ÖGB-Oberösterreich als Jugendsekretär gewechselt. Nach Absolvierung der Sozialakademie als ÖGB-Bezirkssekretär für Linz-Land gearbeitet. 1996 bis 1999 Mitglied eines OE-Teams der ÖGB-Zentrale, wo ich mich mit Organisationsentwicklung der ÖGB-Bezirkssekretariate und Mitwirkungsfragen von FunktionärInnen in der Gremienarbeit beschäftigte. 1999 in die ÖGB-Zentrale als Personalentwickler gewechselt. Hauptverantwortlich für die Einführung von MitarbeiterInnengesprächen im ÖGB. Umsetzung von professionellen Personalinstrumenten in der ÖGB-Zentrale. Ausbildung in systemischen Coaching und Erlebnispädagogik absolviert. 2007 Wechsel in die Bildungsabteilung der GPA-djp. Zur Zeit Leiter des Geschäftsbereichs Bildung - Gewerkschafts- und Personalentwicklung in der GPA-djp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert