Faire Arbeit 4.0

Digitalisierung und Automatisierung bestimmen nicht nur die aktuellen Entwicklungen in der Industrie. Vom Transportwesen über die Gesundheit bis hin zur Bildung – die gesamte Arbeitswelt von morgen ist betroffen.
Wie gestalten wir die Zukunftsszenarien mit, wie erkennen wir entstehende Chancen und wie wenden wir drohende Gefahren ab, um soziale Sicherheit und faire Verteilung auch für künftige Generationen zu sichern?

Termin: 06.12.2017 – Uhrzeit: 18.30 bis 20.30 Uhr
Wo: ÖGB – CATAMARAN, Johann-Böhm-Platz 1, 1020 Wien
Anmeldelink im Blog “ Faire Arbeit“  Mitgestalten, mitbestimmen!
Um den technologischen Wandel für alle gerecht zu gestalten, braucht es Ideen und Vorschläge. Daher diskutiert der ÖGB gemeinsam mit BetriebsrätInnen, PersonalvertreterInnen und JugendvertrauensrätInnen über die Arbeitswelt 4.0 in einer österreichweiten Veranstaltungsreihe. Es sollen unterschiedliche Sichtweisen und Erfahrungen aufgezeigt werden. Die Ergebnisse aller Diskussionen werden am ÖGB-Bundeskongress 2018 präsentiert.
Sei dabei – es geht um nichts weniger als unsere Zukunft.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Veranstaltung und verschlagwortet mit , von Werner Drizhal. Permanenter Link zum Eintrag.