„Internationale Arbeitsnormen und ihre Anwendung in der EU (ETUI-SE)

Seminarziele

• Erkennen der Bedeutung von Normen der Internationalen Arbeitsorganisation Normen und die Risiken bei deren Verletzung in Europa
  • Beschreibung der Anwendung von ILO-Normen in unserem täglichen Arbeitsleben
  • Erläuterung  von Förderungsmöglichkeiten zur Implementierung von ratifizierten Normen
  • Praktizieren der Gewerkschaftssolidarität innerhalb der ILO Regeln

Die Bildungsabteilung des Europäischen Gewerkschaftsinstitutes (ETUI) veranstaltet dieses Seminar

Termin: 03.-05. Mai 2017 in Bratislava – Die Anreise der Teilnehmenden ist am Dienstag, den 2. Mai 2017 nachmittags, die Abreise am Freitag, den 5. Mai 2017 nach 15.30 vorgesehen.
Ort: Hotel Sorea Regia, Kralovske udolie 6, 811 02 Bratislava    Tel: +421 2 3211 2870, e-mail: regia@sorea.sk
Arbeitssprachen: Englisch, Deutsch, Slowakisch
Zielgruppe: RepräsentantInnen der nationalen Gewerkschaftsgruppe der jährlichen ILO Konferenz. GewerkschaftssekretärInnen und –vertreterInnen, die für juristischen Aspekte, Kollektivverhandlungen, internationale, europäische und nationale Politik zuständig sind.
Anmeldungen bitte an  das ÖGB-Referat Bildung, Freizeit, Kultur zu Handen von Koll. Tina-Bianca Ennikl, Tel.: 01/534 44-39241, E-Mail: tina-bianca.ennikl@oegb.at – TN-Innen, die Mitglied der GPA-djp sind benötigen eine Bestätigung der Bildungsabteilung wegen der Übernahme der Kosten.

Seminarunterlagen zum Downloaden:

draft program ILO 1

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in SeminarAngebot und verschlagwortet mit , von Werner Drizhal. Permanenter Link zum Eintrag.