Not my revolution, if…: Die Geschichten der Angie O.

Noah Fischer

Performance von and Company & Co. im brut (deutsch/englisch)

Not My Revolution, If…: Die Geschichten der Angie O. erzählt von einer fiktiven Aktivistin der globalen Antiglobalisierungsbewegung, die überall mitmischt, wo sich Menschen in losen Zusammenhängen treffen: bei der intergalaktischen Konferenz gegen den Neoliberalismus, der Battle in Seattle oder bei Occupy Wall Street. Angie O. hat ihr Zelt an Grenzen, auf Grünflächen und vor Banken aufgeschlagen, um wie eine wiedergeborene Heilige Johanna der Schlachthöfe die Banker zu überzeugen: „Service = Nächstenliebe, Dienst am Nächsten = Dienst am Kunden“.

Ort:  brut, Karlsplatz 5, 1010 Wien
Termin: Freitag, 03. Februar 2017, 19.00 Uhr Einführung und Kartenabholung (20.00 Uhr Vorstellungsbeginn)
Kosten:  8 € pro Person (statt 16 €)
Anmeldung erforderlich unter: 01/534 44-39251 oder sandra.trimmel@oegb.at

In Form eines Agit-Musicals werden die Widersprüche des neoliberalen Zeitalters ausgetragen, in der selbst Wohltätigkeit zum ökonomischen Faktor wird und Aktivismus zur innovativen Produktivkraft. Deutsche und niederländische DarstellerInnen bilden auf der Bühne eine Bezugsgruppe und fragen: Was tun? Was lassen? Es helfen nur Menschen, wo Menschen sind: MERRY CRISIS AND A HAPPY NEW FEAR!

Das internationale Künstlerkollektiv and company & Co. widmet sich seit seiner Gründung der ganz eigenen Aufarbeitung und Beleuchtung von gesellschaftspolitischen Themen mit popkulturellen und zeitgenössischen Mitteln. In ihrer neuen Arbeit beschäftigt sich die Gruppe, die zu den wichtigsten politischen Stimmen auf internationalen Theaterbühnen gehört, mit Nächstenliebe als sich wandelndes soziales Phänomen.

Konzept & Regie:
andcompany&Co. (Karschnia / Nord / Sulimma)

Von & mit:
Nicola Nord, Krisjan Schellingerhout, Claudia Splitt, Vincent van der Valk&Co.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kultur von Werner Drizhal. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.