GPA-djp Wien: Workshop zum Umgang mit den Einkommensberichten in den Betrieben

Eigentlich dürfte es in Österreich keine Einkommensdiskriminierung mehr geben. Frauen und Männer müssen für die gleiche Arbeit das gleiche Entgelt erhalten. Und doch gibt es Unterschiede! Im Zuge eines ganztägigen Seminars werden wir uns mit dem Thema Einkommensgerechtigkeit befassen. Im Zentrum stehen dabei die Einkommensunterschiede zwischen Frauen und Männern, die wir zur Einleitung in das Thema umreißen. Den Rest des Tages werden wir uns mit einem wichtigen Instrument zum Schließen der Einkommensschere auf betrieblicher Ebene befassen.
Im Vordergrund steht dabei ein praxisorientierter Zugang, bei dem grundlegendes Wissen vermittelt wird. Ein Workshop, bei dem die TeilnehmerInnen ihre neugewonnenen Kenntnisse an einem realen – anonymisierten – Einkommensbericht erproben, steht ebenfalls auf dem Programm.

Wann: 15. Mai 2013, 10.00-16.00 Uhr
Wo: ÖGB, Johann Böhm Platz 1, EG (Raum Marie Tusch), 1020 Wien
Zielgruppe: BetriebsrätInnen, Frauenbeauftragte, Gleichbehandlungsbeauftragte
Anmeldung: http://www.gpa-djp.at/servlet/ContentServer?pagename=GPA/Page/Index&n=GPA_1.7.1.a&cid=1366569914777

Programm:

• Schaustraße zum Thema Einkommensunterschiede
  • Rechtlicher Input zum Einkommensbericht
  • Analyse eines Einkommensberichtes
  • Strategie/Handlungsfelder
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in SeminarAngebot von Werner Drizhal. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.