ETUI – „Mobilität / Migraton auf den europäischen ‚Arbeitsmärkten“

Termin: 27.2. bis 2.3.2012
Ort: Lissabon, Portugal
TeilnehmerInnen: Mitglieder der EGB-Arbeitsgruppe Migration und Inklusion, Nationale / regionale GewerkschafterInnen mit Verantwortung für den Bereich Einwanderungspolitik
Anmeldung sind nur über die GPA-djp, werner.drizhal@gpa-djp.at  möglich

Ziele:

• Neue Herausforderungen für ArbeitnehmerInnen ein Europa bezüglich Arbeitsmobilität identifizieren;
  • Gewerkschaftliche Vorschläge hinsichtlich der Integration von ArbeitsmigratInnen entwickeln;
  • Die neue europäische Gesetzgebung für ArbeitsmigrantInnen kennen lernen;
  • Den Bedarf und die Sinnhaftigkeit, gewerkschaftliche Netzwerke zur Unterstützung von ArbeitsmigrantInnen zu bilden, demonstrieren;
  • Austausch von gewerkschaftlichen Aktionen und/oder Erfahrungen bei der Unterstützung von ArbeitsmigrantInnen.

Arbeitssprachen: Englisch, Französisch und Portugiesisch
Kosten: EUR 240,- pro TeilnehmerIn, Reise- und Unterbringungskosten werden vom ETUI getragen.

Draft PRO EN 028

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in SeminarAngebot und verschlagwortet mit , von Werner Drizhal. Permanenter Link zum Eintrag.