ArbeitnehmerInnenschutz für BetriebsrätInnen

BlobServerCA3BQC2JSpezialseminar Sicherheit und Gesundheit im Betrieb.
Ein Seminarangebot von VÖGB  und AK Österreich

Termin: 07.03.2011 bis 09.03.2011
Ort: Best Western Parkhotel Salzburg, 5020 Salzburg

Seminarinhalt:
In diesem Seminar erhalten BetriebsrätInnen das Rüstzeug, um im Betrieb Gesundheitsprojekte durchzuführen. Das Seminar gilt als komplette Ausbildung zur Sicherheitsvertrauensperson.

Seminarziele:

• Das ArbeitnehmerInnenschutzgesetz und die wichtigsten Verordnungen kennen
  • Risikoquellen für Gesundheitsgefährdung erkennen und ausschalten können

ReferentInnenteam: Anton Hiden und  Gabriela Kuta  (beide PRO-GE Arbeitstechnik)
Anmeldung mit diesem Link: http://www.voegb.at/servlet/ContentServer?pagename=S08/Page/Index&n=S08_2.1.a&cid=1285159103151

Sammlung der Verordnungen zum ArbeitnehmerInnenschutzgesetzReihe: Gesetze und Kommentare Nr. 162
Wolfgang Adametz, Elisabeth SzymanskiVerordnungen leicht finden!
Das Arbeitnehmerschutzgesetz wird durch eine Vielzahl von Arbeitnehmerschutzverordnungen näher ausgeführt. Die Sammlung der VO zum ASchG enthält eine umfassende Darstellung aller zum ASchG geltenden Verordnungen. Ein spezielles System gibt Kenntnis, welcher Paragraph des ASchG durch eine Verordnung näher ausgeführt wird und sichert das rasche Auffinden der entsprechenden Verordnung.

In die Sammlung aufgenommen wurden alle Verordnungen des Bundesministers für Arbeit und Soziales und des Bundesministers für wirtschaftliche Angelegenheiten, welche nach Ansicht des Zentral-Arbeitsinspektorates für den Bereich des Arbeitnehmerschutzes Bedeutung haben. Das erspart Ihnen das zeitaufwändige und teure Beschaffen und Aktualisieren der für die jeweiligen Arbeitsstätten anzuwendenden Verordnungen. Zur einfachen Handhabung besteht das Werk zudem aus 3 Ringordnern, ein Register befindet sich im ersten Ordner!

Die Lose-Blatt-Ausgabe erfüllt die gemäß § 129 ASchG bestehende Auflagepflicht aller auf Grund des ASchG erlassenen und für die jeweiligen Arbeitsstätten zur Anwendung kommenden Verordnungen.

Lose-Blatt-Ausgabe, Stand: Dezember 2010
Grundwerk inklusive aller Austauschlieferungen

Preis: EURO 145,00/sfr 229,00 (inkl. Ust., exkl. Versandkosten)
ISBN: 978-3-7035-1104-2 – Bestellung

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in SeminarAngebot und verschlagwortet mit , von Werner Drizhal. Permanenter Link zum Eintrag.