Diskussionsveranstaltung „Tatort Arbeitsplatz China: Albtraum Spielzeugfabrik“

WUSA und Südwind veranstalten

Termin: 07.12.2010 von 18 – 20 Uhr
Ort: Bildungszentrum der AK Wien, Theresianumgasse 16 – 18, 1040 Wien

eine Diskussionsveranstaltung mit dem Titel „Tatort Arbeitsplatz China: Albtraum Spielzeugfabrik“. Ein ehemalige Wanderarbeiterin aus China sowie die Projektkoordinator der NGO SACOM (Students and Scholars against corporate
misbehaviour) aus Hongkong werden über die Arbeitsbedingungen in chinesischen Spielzeugfabriken berichten und mit uns über Möglichkeiten der Durchsetzung menschenwürdiger Arbeitsbedingungen diskutieren.

Anmeldung bei: Claudia Schürz, Weltumspannend arbeiten, claudia.schuerz@oegb.at, 0664/6145103

Die Einladung zum Downloaden: Einladung_Tatort Arbeitsplatz China_07.12.Wien

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in SeminarAngebot und verschlagwortet mit , , von Werner Drizhal. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Werner Drizhal

Den Lehrberuf "Elektromechaniker für Starkstrom" in der AMAG-Ranshofen erlernt. Als Jugendvertrauensratsvorsitzenden zum ÖGB-Oberösterreich als Jugendsekretär gewechselt. Nach Absolvierung der Sozialakademie als ÖGB-Bezirkssekretär für Linz-Land gearbeitet. 1996 bis 1999 Mitglied eines OE-Teams der ÖGB-Zentrale, wo ich mich mit Organisationsentwicklung der ÖGB-Bezirkssekretariate und Mitwirkungsfragen von FunktionärInnen in der Gremienarbeit beschäftigte. 1999 in die ÖGB-Zentrale als Personalentwickler gewechselt. Hauptverantwortlich für die Einführung von MitarbeiterInnengesprächen im ÖGB. Umsetzung von professionellen Personalinstrumenten in der ÖGB-Zentrale. Ausbildung in systemischen Coaching und Erlebnispädagogik absolviert. 2007 Wechsel in die Bildungsabteilung der GPA-djp. Zur Zeit Leiter des Geschäftsbereichs Bildung - Gewerkschafts- und Personalentwicklung in der GPA-djp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert