China 2010: Einblicke – Beobachtungen – Annäherungen

GPA-djp Workshop mit Berichten österreichischer Betriebsräte und Gewerkschafter/innen von einer gewerkschaftlichen Spurensuche im Rahmen einer Studien- und Begegnungsreise im März 2010

Termin: Do. 30. September 2010, 10:00 – 15:00 Uhr
Ort: GPA djp, 1034 Wien  Alfred-Dallinger-Platz 1 im 1 Stock K1
Die ReferentInnen: TeilnehmerInnen an der Chinareise von Weltumspannend arbeiten
Anmeldungen: Die Anmeldung bitte per Mail an karin.oelzant@gpa-djp.at  mit dem Seminartitel, Vor- und Nachname, GPA-djp-Mitgliedsnummer, Wohnadresse, Betrieb mit Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Nächtigungswunsch für KollegInnen, die eine weitere Anreise zum Seminarort haben (bitte vorher mit uns abklären).

Inhalt:

• Wirtschaftsentwicklung Chinas
  • Wirtschaftspolitik in der Krise
  • Arbeitsbedingungen und soziale Situation der WanderarbeiterInnen
  • Arbeitsrechte und Gewerkschaften in China
  • Joint-Venture Investitionen in China (österreichische Beispiele)
  • Chinaaktivitäten des gewerkschaftlichen Bildungsprojektes Weltumspannend arbeiten
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in SeminarAngebot und verschlagwortet mit , , , von Werner Drizhal. Permanenter Link zum Eintrag.