Österreichische Museum für Volkskunde die Sonderausstellung – 120 Jahre Erster Mai

Die Sonderausstellung ist ein Gemeinschaftsprojekt vom Verband Österreichischer Gewerkschaftlicher Bildung (VÖGB), dem Verein für Geschichte der Arbeiterbewegung (VGA) und dem Österreichischen Museum für Volkskunde.

30. April bis 12. September 2010
Österreichisches Museum für Volkskunde
Gartenpalais Schönborn – Laudongasse 15-19, 1080 Wien
ÖFFNUNGSZEITEN: Di – So 10 – 17, Mo geschlossen, Geschlossen: 1. Mai 2010
www.volkskundemuseum.at

Nach einem Ausstellungsrundgang tauschen wir in angenehmer Atmosphäre bei einem Imbiss (Wein, Saft und Brötchen. Bei Schönwetter im Museumsgarten) unsere Erinnerungen an den Mai und Erfahrungen mit der Interessensvertretung der Arbeiterschaft aus. Was haben wir erreicht? Was wollen wir den Jungen weitergeben?

Dauer des Programms: 2 Stunden
MindestteilnehmerInnenanzahl: 10 Personen
Kosten: 9 € pro Person (Eintritt inkl. Führung und „Mailuft“ mit Imbiss im Garten) ohne Imbiss: 6,5 € p.Person
Termin: Reservierung nach Absprache mit den ÖGB KulturlotsInnen unter: 01/ 534 44 39246

Ausschreibung 120 Jahre Erster Mai

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Arbeitskampf, Kultur und verschlagwortet mit von Werner Drizhal. Permanenter Link zum Eintrag.