Seminar der GPA-djp-Bundesfrauenabteilung: Gleichstellung im Betrieb

Die GPA-djp Frauenabteilung blickt bereits auf eine mehrjährige Erfahrung und Praxis der Gleichstellungspolititk im Betrieb zurück. Um theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen, bieten wir speziell für BetriebsrätInnen dieses Seminar an.

Ort: Josef Brunauer Seminarhotel in Salzburg, Elisabethstr. 45a, 5020 Salzburg
Termin: 23. März 2009  (Start: 12:00 mit dem Mittagessen – Ende: 17:00)

Zielgruppe:
BR-Mitglieder der GPA-djp in Salzburg, Tirol und Vorarlberg.

Ziele:

• Die TeilnehmerInnen haben eine Übersicht durch welche Maßnahmen partnerschaftliches Verhalten am Arbeitsplatz erreicht werden kann.
  • Die TeilnehmerInnen kennen die Handlungsmöglichkeiten als BR-Mitglied, wenn es im Betrieb zu Diskriminierungen kommt.
  • Sie kennen die wichtigsten AnsprechpartnerInnen , die ihnen bei Gleichstellungsmaßnahmen behilflich sind.

Inhalt:

• Darstellung einer Übersicht wie ich Diskriminierungen erkennen.
  • Wie, wo und bei wem bekomme ich als BR-Mitglied Unterstützung?
  • Darstellung der Handlungsspielräume als BR-Mitglied

ReferentInnen:
• Kirstin Essenthier-Höchstätter, Leiterin der GPA-djp – Frauenabteilung
• Alexandra Steffl, GPA-djp-Frauenabteilung

Für jene KollegInnen, die das Seminar der Bundesfrauenabteilung „Kinderbetreuungsgeld-Neu, sowie Karenz- und Elternteilzeit“ am nächsten Tag (24. März 2009 von 09:00 – 17:00 Uhr)  besuchen wollen, besteht die Möglichkeit der Übernachtung im Josef Brunauer Seminarhotel. Bitte unbedingt bei der Seminaranmeldung bekannt geben.

Anmeldungen:
Per E-Mail an die Bundesfrauenabteilung der GPA-DJP zu Handen von marion.merkel-roth@gpa-djp.at  Tel.: 050301/21432, Fax: 050301/71432
Bei der Anmeldung benötigen wir Seminartitel, Vor- und Nachname, GPA-djp-Mitgliedsnummer, Wohnadresse, Betrieb mit Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Nächtigungswunsch (Tag der ersten Nächtigung und letzte Nächtigung).

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Diskussion von Werner Drizhal. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.